Quick-Navigator:
Suche:
Grundschule Karlstadt-Wiesenfeld/Karlburg
Sie sind hier: Startseite » Profil » Fairtrade-School 

Fairtrade-School


An unserer Schule wird der Faire Handel seit vielen Jahren intensiv unterstützt, so dass wir schon viele der Voraussetzungen zur Anerkennung als Fairtrade-Schule besitzen.

Deshalb haben wir uns entschieden, dass sich auch unsere Schule bewirbt.

Um als Fairtrade-Schule anerkannt zu werden, gibt es einige Bedingungen zu erfüllen. Unter anderem müssen wir uns verpflichten, in unserer Schule fair gehandelte Produkte anzubieten und auch im Unterricht uns über den Fairen Handel informieren.

Mit der Unterschrift des Sprechers des Projektteams unserer Schule unter den FAIRTRADE-KOMPASS verpflichten wir uns zu diesen Aktionen.

In diesem Fairtrade-School-Blog berichten wir über unsere Aktionen:
www.blog.fairtrade-schools.de

Treffen der Fairtrade-Steuergruppe

Die neue Fairtrade-Steuergruppe traf sich zum ersten Mal am 16.11.2017 mit Mitgliedern aus den Reihen der Eltern und der Lehrkräfte bzw. ...

Steuergruppe Fairer Handel schmiedet Pläne

Die Steuergruppe für den Fairen Handel traf sich am 02.02.2016 zur ihrer Sitzung um Pläne für das Schuljahr zu schmieden. Erste Ergebnisse, wie ...


Grundschule Karlstadt-Wiesenfeld/Karlburg • Schlossgartenweg 3 • 97753 Karlstadt - Wiesenfeld • Tel.: 09359 301 • schule@gs-wiesenfeld.de